Sophie von Gallwitz

www.letsjuice.de ist die erste deutschsprachige Plattform für News und Coachings zum Thema Juicing. Juicing ist eine wirkungsvolle Methode, um dem Körper in kurzer Zeit einen hohen Nährstoffgehalt zur Verfügung zu stellen. Der Trick: Kaltgepresste Obst- und Gemüsesäfte nach verschiedenen Rezepten und Nährstoffzusammensetzungen selbermachen.

 

Ich bin keine Ärztin. Ich bin keine Therapeutin. Aber ich liebe Saft. Und ich habe etwas Erstaunliches herausgefunden: Saft macht glücklich. Saft bringt Power. Saft macht sogar schöner. Also habe ich daraus meinen Beruf gemacht: Juice Coach.

 

In den letzten Jahren habe ich viel mit Nahrungsmitteln und ihrer Wirkung experimentiert. Wenn es um das Thema Juicing geht, bin ich Expertin. Ich habe es von vorne bis hinten und wieder zurück studiert. Und, noch wichtiger: Ich habe es erlebt – und ich lebe es. Juicing ist ein selbstverständlicher Teil meines Alltags geworden. Ich trinke einen selbstgemachten Saft pro Tag und esse ansonsten ganz normal.

Obwohl ich mittlerweile um die enormen Kräfte weiß, die sich in kaltgepressten Säften verbergen, bin ich immer wieder verblüfft, welche Ergebnisse man mit Juicing erzielen kann. Übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen.

 

Einer meiner ersten Mitstreiter war ein stark übergewichtiger Mann, der innerhalb weniger Monate sein Gewicht mithilfe von Juicing auf ein gesundes Maß reduziert hat. Er hält sein Gewicht bis heute, ganz ohne Jojo. Viele meiner Freunde sind ebenfalls dabei. Sie trinken meist einen Juice pro Tag, zusätzlich zu ihrer normalen Ernährung. Selbst Teenager erzählen mir, dass sie sich frischer, fitter und wacher fühlen. (Wir warten mal aufs nächste Zeugnis)

Der Topmanager, der zu meinen ersten “echten” Klienten gehörte, hatte mit massiven Schlafstörungen zu kämpfen und fühlte sich ständig ausgelaugt. Er hat jetzt einen Slow-Juicer zu Hause und einen im Büro. Er schwört darauf. Seine monatelangen Schlafstörungen sind verschwunden. Ganz nebenbei wirkt übrigens bei fast allen Juicern die Haut jünger und praller, und Augenringe gehen zurück. Selbst bei schweren Hauterkrankungen wie Akne und Ausschlägen, habe ich schon großartige Verbesserungen gesehen. Ich könnte diese Liste mittlerweile endlos weiterführen…

 

Es ist so einfach, seine Lebensqualität um gleich mehrere Etagen nach oben zu katapultieren – mit Saft. Längerfristiges Juicing trägt die Power in sich, uns auf Dauer fit, in Balance und gesund zu halten. Es bringt Freude, Genuss und Kreativität ins Leben. Ich bin davon überzeugt, dass Juicing sogar Antworten auf viele chronische Krankheitsbilder geben kann. Noch wissen zu wenige Menschen im deutschsprachigen Raum, was mit Juicing alles möglich ist. Das möchte ich ändern. Let’s juice!

 

Ihre/Eure Sophie von Gallwitz